Airsoft Sport Club Linz
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jubiläums-Spieltag & Grillfeier in Freistadt

24. Juni 2023 | 08:00 22:00

Kaum zu glauben, doch heuer jährt sich die Vereinsgründung des Airsoft Sport Club Linz bereits zum 20. mal – was gäbe es für einen besseren Grund, alte wie neue Mitglieder und Freunde einzuladen, um mit uns zu feiern?

In diesem Sinne ist es usn ein großes Vergnügen, euch am 24. Juni zu einem ganz speziellen Spieltag nach Freistadt in OÖ und anschließendem Grillfest einzuladen:

Vormittags erwarten euch ein spaßiges Geplänkel auf unserem altbewährten Waldspielfeld – abwechlsungsreiche Spielrunden und die eine oder andere Überraschung erwarten euch!

Ab Mittag wird dann parallel zum Spiel der Grill angeworfen – bei der nahen Thurytal-Hammerschmiede laden wir zu Speis und Trank, stoßen nach dem Spiel auf den runden Geburtstag unseres Vereins an und sorgen für einen denkwürdigen Ausklang am Lagerfeuer. Und sollte der Durst allzu groß sein, könnt ihr auch bis zum nächsten Morgen am Platz campieren, packt also euer Zelt ein!

Natürlich dürft ihr uns auch ohne Spielen an der Mühle besuchen – bitte meldet euch in jedem Fall unten mit dem Formular an, damti wir die Teilnehmerzahl und damit verbunden Essen und Getränkebedarf einschätzen können!

Ablauf

8:00 – Anreise/Anmeldung
9:30 – Sicherheitsbelehrung & Spielstart
12:30 – Jause am Spielfeld
17:00 – Spielende

Parallel dazu ab 12:00 Grillen an der Thurytal-Mühle und geselliges Beisammensein am Lagerfeuer bis spät in die Nacht, mit der Option, dort zu übernachten.

Spielemodi

Alt bekanntes und neu entdecktes: TDM, Wolfpack, Capture the Flag, King of the Hill, Domination, Fang das Bierfass, VIP-Transport, Save the Princess … angepasst an die Spielerzahl, Erfahrungslevel und vorhandene Ausrüstung. Meldet euch gerne mit Vorschlägen!

Ausrüstung/Regeln

Limits

Typmax. Joulemax. S/sekmax. Grammmin. DistanzBeschränkungen
Primär (auto)1,6250,3310m
Primär (semi)1,840,4520mSekundär-Pflicht
semi-only, opt. Visier, BiPod
Sniper (bolt action)2,425mSekundär-Pflicht
Sekundär
Pistol, Shotgun, ..
1,20,334msemi-only
Joulegrenzen inkl. Toleranzen. Messung erfolgt vor Spielbeginn mit den tatsächlich verwendeten BB-Gewichten eurer ASG
  • Keine HiCap/DrumMags (ausgenommen MGs)
  • Ausschließlich Bio-BBs
  • Keine Knallkörper, keine pyrotechnische Granaten (Nebel, Flash) – ausschließlich mechanische oder gasbetriebene Granaten (BB-Showers)
  • Warnwesten/Hitragg bei Bedarf selbst mitbringen!

Eine umfassende Sicherheitsbelehrung erfolgt bei Spielbeginn vor Ort

Die Teilnahme an der Grillfeier ist kostenlos, Spenden und eigene Leckereien in fester und flüssiger Form sind aber ausdrücklich erbeten!

„Grüne Hölle“ Freistadt

Prager Straße 18
Vierzehn, Oberösterreich 4240 Österreich
Google Karte anzeigen