Der Airsoft Sport Club Linz

Gegründet in 2003 ist der Airsoft Sport Club Linz – kurz ASCL – der inzwischen älteste noch bestehende Verein dieser Sportart in Österreich. Von der Gründung an war unser Ziel, das Spiel bekannter zu machen, Interessierten einen leichten Einstieg zu ermöglichen und Airsoft-Veteranen regelmäßig Gelegenheit zu bieten, ihr Hobby auch nördlich der Alpen ausüben zu können. Vor allem aber wollen wir Menschen mit einem gemeinsamen Interesse zusammenbringen und gemeinsam Spaß haben lassen!

Der ASCL veranstaltet etwa einmal jedes Monat Offene Spieltage (ehem. FFA – Free-For-All, engl. Skirmish), meist in einem kleinen Waldstück bei Freistadt (OÖ), seltener in Rapottenstein (NÖ) oder Natternbach (OÖ). Hierzu sind alle Airsoft-Begeisterten eingeladen, mit uns kurzweilige Spielrunden zu bestreiten, sich über den Sport auszutauschen und geschlossenen Freundschaften zu pflegen, von denen nicht wenige ihren Ausgang an einem unserer Spieltage genommen haben.

Sicherheitsbelehrung bei einem FFA